Unser Kinder Erbe liegt in unser aller Hand

Du, Mensch, was rühmst du dich der Dinge die du besitzt?
Bist du nicht auch nackt aus dem Leib deiner Mutter gekrochen?
Du, Mensch, was rühmst du dich deines Wissens und hälst dich selbst für weise?
Ist für dich alles wissenschaftlich erklärbar, wieso musst du dann Wissen schaffen??
Du, Mensch, hättest du Weisheit von Gott, müsste dein rebellischer Geist kein Wissen schaffen, sondern du könntest dich freuen über die nackte Schönheit einer Lilie, ohne den Drang beweisen zu müssen, dass du eine Schönere schaffen könntest.

Geht denn die Sonne auf wenn du sagst er werde Licht?
Bist du nicht dankbar wenn ein neuer Tag anbricht, dass du ihn erleben darfst??
Freust du dich nicht voller Liebe über die Kinder, die sorgenlos glücklich sind über den Marienkäfer auf ihrer kleinen Handfläche?
Liebst du dich selbst genug um zu wissen, dass deine Nacktheit das schönste Kleid ist, dass du jemals besitzen wirst?
Glaubst du der Affe ist dein Vorfahre? So fahre ihm weiter nach….

Hat der gefällte, verarbeitete, bedruckte Baum in deiner Hand mehr Wert als der Boden, aus dem das Korn für dein täglich Brot hervorsprießt?
Denkst du an deine eigenen Kinder wenn du in deinem ölbetriebenen Blechkasten unsere Luft verpestest, oder denkst du an den nächsten Gegenstand, den du gegen unseren natürlichen Luftfilter eintauschst?
Verwaltest du die Schöpfung recht?
Liebst du den Regenbogen?
Glaubst du tatsächlich dein Tun hätte keine Folgen oder wäre nicht wichtig für den Rest der Welt?

Dann frage dich, ob eine Autobahn besser riecht als ein Rosengarten….

2 Gedanken zu „Unser Kinder Erbe liegt in unser aller Hand

  1. Helga

    Es gibt noch mehr Leute, die sich ernsthafte Sorgen zu diesem Thema machen. Leider sind wir nur ein kleines Licht, aber wir werden es schaffen, die Erde restlos zu ruinieren.(Siehe auch Rathenow-Blog vom 3. Februar)

  2. Patrick

    ein bisschen eindimensional, dein gedicht. was erzählst du uns neues? dass es so nicht weitergehen kann ist inzwischen sowas von mainstream. bring uns neue gedanken, neue ein- und ansichten!

Kommentare sind geschlossen.